Erfolgreich mit oder als Assistenz arbeiten:
Der Blog
In den folgenden Beiträgen erwartet Sie eine Mischung aus praxisnahen Tipps und Hintergrundwissen für Führungskräfte und Assistenzen. Sie helfen, Herausforderungen im Berufsalltag zu meistern – sei es bei der Personalvermittlung, Bewerbung oder Karriereplanung – und geben Orientierung bei Themen wie Gehalt, Teamarbeit und professionellem Mindset.
Der Blog
Was macht ein Chief of Staff und für wen eignet sich dieser Job?
Der Begriff wird immer häufiger auf LinkedIn erwähnt, und auch bei Kolleginnen und Netzwerkveranstaltungen ist es ein Thema: „Chief of Staff“, deutsche Bedeutung etwa …
So erkennen Sie Anzeichen, dass Ihr Mitarbeiter kündigen will
Fragen Sie sich als Führungskraft oder CEO, warum bei Ihnen die Mitarbeiter kündigen? Als Personalberaterin für Assistenzen kenne ich die Perspektive beider Seiten und …
Resilienz, Belastbarkeit, Durchhaltevermögen: Über die Skills, die ich als Personalberaterin entwickelt habe
In meinem Job achte ich immer darauf, die Erwartungen von Personalentscheidern mit den Fähigkeiten der Assistenzen abzugleichen. Dass ich selbst im Laufe meiner Karriere …
5 entscheidende Vorteile durch externe Personalbeschaffung
Qualifiziertes Personal und Assistenzen für das Unternehmen zu finden, kostet Sie als Personalverantwortlichen Kapazitäten, die Sie eigentlich fürs Tagesgeschäft benötigen. Nutzen Sie deshalb die …
So bereiten Sie sich als Assistenz auf Vorstellungsgespräche vor
Darum geht‘s in diesem Beitrag: Ja, ein Vorstellungsgespräch ist immer eine Herausforderung, die nervös macht. Aber mit der richtigen Vorbereitung steigen Ihre Chancen auf …